maritime Einladungskarte für Konfirmation und Kommunion 2018

“Gott schuf das Meer, wir das Schiff
Gott schuf den Wind, wir die Segel
Gott schuf die Windstille, wir die Ruder.”
Aus Afrika

Mit dem Frühling naht auch wieder die Konfirmations- und Kommunionszeit. So ein Fest ist im ganzen Leben einmalig und muss natürlich gebührend gefeiert werden. Da dürfen auch die entsprechenden Einladungskarten nicht fehlen. Papierschiffchen sind ein beliebtes Motiv bei Konfirmation und Kommunionseinladungen. Und auch ich bin nicht drumherumgekommen. Aber es ist eben auch ein naheliegendes, symbolträchtiges Motiv. Denn sind wir nicht alle kleine Papierschiffchen im großen Meer des Lebens?

einladung-konfirmation-papierboot

einladung-konfirmation-papierboot-detail

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Nach oben scrollen