„Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang.“
Hippokrates

Dieses Zitat von Hippokrates kann man auch so formulieren: Das Kunstwerk überlebt den Künstler. Ist es nicht so, dass wir immerwieder meinen wir würden noch ewig leben und wir hätten noch sooo viel Zeit auf dieser Erde? Machen wir uns bewusst, dass die meisten Menschenwerke uns überleben werden. Und dass das letzte Hemd keine Taschen hat. Der Spruch auf dem handgebundenen Skizzenbuch soll stets daran erinnern.

 

skizzenbuch-vita-brevis

Das Papier für den Einband mit Künstelermaterial im Vintagelook, ist wiedermal natürlich handbedruckt. Genutzt habe ich hierfür einen clear stamp von technique tuesday.

skizzenbuch-vita-brevis-perspektive

skizzenbuch-vita-brevis-detail

„Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, da sie die Motten und der Rost fressen, und da die Diebe nach graben und stehlen.“ (Matthäus 6,19)

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailby feather
instagramby feather